Konzerte

Hier findet Ihr Informationen über unsere letzten Konzerte und Auftritte.

Seit unserer Gründung 1988 proben wir einmal wöchentlich für eigene Konzerte. Die Proben sind jeden Montag von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Auferstehungskirche in Steinfurt Borghorst. Dabei arbeiten wir gern mit anderen Chören zusammen und sind offen für interessante musikalische Projekte und Experimente.

Leider mussten wir unser Adventskonzert in der Auferstehungskirche in Steinfurt Borghorst coronabedingt für unser Publikum absagen. Dennoch haben wir ein „Geisterkonzert“ gegeben: für Euch, für Benedikt und ganz gewiss für uns. Besonders bedanken möchten wir uns bei Markus Brenk, der uns an Klavier und Orgel begleitet hat und uns mit einem wunderschönen Orgelspiel begeistern konnte. Auch unser Chorleiter Benedikt Brenk gab uns mit einem Gesangssolo eine Kostprobe seiner fantastischen Tenorstimme. Wir freuen uns schon jetzt darauf mehr von ihm zu hören.
Unser Advents-(Geister-)konzert am 18.12.2021.  Leider ohne, dennoch für unser Publikum! Was wir daraus gemacht haben und wie es dennoch ein schöner Tag für uns wurde seht ihr hier:

https://www.instagram.com/quodlibetsteinfurt/

Anlässlich unseres 30jährigen Bestehens feierten wir mit dem Konzert „Wie es uns gefällt“ einen großen Erfolg.
Das Konzert kam bei Groß und Klein sehr gut an. Vielen Dank an die Kinder und Helfer der Regenbogenschule Steinfurt.
Unser Adventskonzert mit dem Collegium Musicum hat wie immer viel Spaß gemacht. Wir danken unserem Publikum für den Besuch und den Applaus.

Unser Adventskonzert am 17.12.2016 war ein voller Erfolg.
Wir danken unserem Publikum!

10
„Der Herr ist mein Hirte“ Unser Konzert im Oktober 2016 mit dem Trio Vernice.

Hierzu schreibt die WN

Zusammen mit dem Collegium Musicum gaben wir ein weihnachtliches Konzert.
Gemeinsam mit dem Collegium Musicum verzauberten wir die Zuhörer mit weihnachtlichen Klängen.
Bei diesem Konzert versetzten wir unsere Zuhörer ins Mittelalter zurück, als Ritter, Bauern, Edelleute und Mägde
Eine Zeitreise ins Mittelalter: „Drei schöne Dinge fein“
img723-kopie
Lieder und Texte aus dem Mittelalter mit entsprechender Kostümierung bei „Steinfurt anno 1604“