Aktuelles

Neues Jahr – neues Projekt:
Aktuell proben wir für unser Konzert am 25.06.2023 in der Bagno-Konzertgalerie! Näheres folgt später.

18.12.2022, 14.00 Uhr : Adventskonzert „A peaceful night“ in der ev. Auferstehungskirche, Steinfurt

Ein ganz besonderes, deutsch-ukrainisches Adventskonzert fand in der vollbesetzten Kirche am Sonntag statt. Nach langer coranabedingter Pause, durften wir nun endlich wieder unserem Publikum unser Können unter Beweis stellen. „A peaceful night“, unter diesem Motto haben wir das Konzert gestellt. Das kann man als Anspielung auf die Weihnachtsnacht verstehen, es drückt aber auch die Sehnsucht vieler Menschen nach Frieden im Jahr 2022 aus. In diesem Jahr sind das besonders die Menschen, die aus der Ukraine hier in Deutschland sind. Durch das Mitwirken einiger ukrainischer Mitbürger – sowohl sanglich als auch instrumental- bekam das Konzert einen ganz besonderen, emotionalen Touch, der dem einen oder anderen Tränen in die Augen trieb. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Streichquartett, welches uns bei einigen Liedern begleitete, ebenso bei Markus Brenk, der an der Orgel sein Können zeigte und bei Benedikt Brenk, unserem Chorleiter, der uns durch seinen Sologesang wieder mal eine Kostprobe seiner wunderbaren Tenorstimme lieferte. Gemeinsam wurde es ein unvergessliches Konzert, welches unser Publikum mit nicht enden wollenden Applaus honorierte. Herzlichen Dank auch dafür!!

Die WN schrieb am 20.12.2022 dazu:

17.12.2022: Hof Stegemann, Fleigenweg 129, Steinfurt: Adventskonzert und Weihnachtsbaumverkauf.

Hier findet für jedermann ein Weihnachtsbaumverkauf statt, den wir netterweise musikalisch begleiten durften, um für weitere weihnachtliche Atmosphäre zu sorgen. Vor der Tenne fand wie immer der Verkauf statt; in der Tenne konnte man am behaglichen Kaminfeuer Dekorationen, heiße Waffeln und Getränke genießen. Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen ließen sich die Besucher verzaubern und genossen einen stimmungsvollen Advent. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Stegemann, dass wir an diesem schönen Event teilhaben durften.

26.06.2022: Bagno Soundgarden

Viel Spaß hatten wir bei diesem besonderen Event. Bei perfektem Wetter in perfekter Location macht das Singen vor einem so großen Publikum besonders viel Freude! Vielen Dank an die Organisatoren und einem fantastischen Publikum.

Dazu schreibt die WN am 28.06.2022 

19.06.2022: Kreislehrgarten Steinfurt, Konzert des MC Frohsinn

Es war ein wunderschöner Nachmittag, der uns viel Freude und viele nette Bekanntschaften beschert hat. Herzlich Dank, dass wir dabei sein durften!

Dazu schreibt die WN am 21.06.2022

07. und 08. 05.2022 Chorwochenende im Haus Mariengrund

Unser Chorwochenende im Haus Mariengrund in Münster war wunderschön und konstruktiv. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht und dank Benedikt viel neues gelernt.

Als besonderes Highlight durften wir ein Workshop mit der Theaterpädagogin Lisa Haalck erleben. Sie hat uns mit Ihren Übungen viele nützliche Tipps und Anregungen gegeben, die uns sowohl als Chormitglieder als auch im alltäglichen Umgang mit Menschen sehr hilfreich sind.

Herzlichen Dank, liebe Lisa!

Einige Impressionen von dem Wochenende und dem Workshop findet ihr auf hier auf Instagram.